Werbung:
themawort

Einschulungswünsche

Einschulungswünsche macht man Kindern, die ihren ersten Schultag vor sich haben oder die gerade die ersten Tage in der Schule hinter sich gebracht haben. Für Jungen und Mädchen im Alter von 6 Jahren ist dies eine aufregende Zeit, passiert doch so viel Neues - neue Kinder, Freunde, Lehrer und vor allem muss man jetzt stundenlang still auf seinem Platz sitzen. Auf der anderen Seiten fühlen sich Kinder natürlich erwachsener und größer und sind stolz darauf, jetzt in die Schule gehen zu dürfen. Hier werden einige Einschulungswünsche vorgestellt, die man Kindern mit auf den Weg geben und beispielsweise in eine Einschulungskarte schreiben kann.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schultag! Ich bin sehr stolz auf dich, dass du jetzt schon ein Schulkind bist und wünsche dir ganz viele neue Freunde und noch mehr Erfolg!


Schule macht ganz viel Spaß und heute ist der erste Tag, an dem du dich davon überzeugen kann. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir tolle Lehrer und nette Klassenkameraden!


Einschulungswünsche für Mädchen:
Jetzt ist meine kleine Prinzessin 6 Jahre und kommt in die Schule. Ich wünsche dir, dass du zum ersten guten Zeugnis ein eigenes Pony bekommst!


Ich weiß noch nicht, ob du die nächste Bundeskanzlerin oder Kernphysikerin wirst, aber ich weiß, dass du ein ganz besonderes Mädchen bist. Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung!


Einschulungswünsche für Jungen:
Zum ersten Schultag wünsche ich dir ganz viel Spaß und eine prall gefüllte Schultüte. Ich wette, dass du der coolste Junge der ersten Klasse bist!


Ich weiß noch nicht, ob du Rockstar oder Fußballprofi wirst, aber du bist schon jetzt ein ganz besonderer Junge und wirst in der Schule sicher viel Erfolg haben. Viel Glück dabei!

Weitere Tipps und Tricks

 Einschulungssprüche  Glückwünsche und Sprüche zur Einschulung für Jungen und Mädchen, die jetzt in die erste Klasse gehen. Herzliche kostenlose Einschulungssprüche.
 Stundenplan Vorlagen  Vordrucke und Vorlagen für einen Stundenplan zum selber drucken. Stundenplanvorlagen mit verschiedenen Motiven kostenlos.

Einschulungswünsche für Schulanfänger

KategorieSprüche und Texte :: Schulanfang
Veröffentlichtam 07.08.2012, seitdem 8798 mal gelesen
Schlagwörter wünschen, weiß, sicher, schultag, schule, schulanfänger, recht, mädchen, kind, jungen, glück, erfolg
Bewertungen1
Durchschnitt
5 von 5

Gesucht wurde

Suchphrase Datum
weise einschulungswünsche04.08.2019 12:04:03 
einschulungsspruch für einen jungen14.08.2018 19:36:51 
einschulungskarten schreiben10.08.2018 20:51:12 
einschulungswuensche05.10.2017 10:29:20 
einschulungskarte schreiben08.09.2017 16:04:56 
einschulungswünsche01.09.2017 22:17:58 
wünsche für schulanfänger14.08.2017 10:09:04 
wünsche für erwachsene schulanfänger05.02.2017 16:57:35 
für einen schulanfänger25.08.2016 20:32:13 
schulbeginn glückwünsche04.08.2016 19:06:32 
gratulation zur einschulung kostenlos26.07.2016 23:34:32 
vorschulanfänger wünsche15.04.2016 13:16:21 
schulanfängersprüche15.09.2015 09:31:12 
glückwünsche zum ersten schultag14.09.2015 18:55:28 
einschulungswünsche einschulungssprüche11.09.2015 20:59:12