Werbung:
themawort

Kokosnuss öffnen

Eine Kokosnuss ist köstlich, allerdings ist es gar nicht so einfach sie zu öffnen. Aus diesem Grund wird hier eine kurze Anleitung zum Öffnen einer Kokosnuss vorgestellt, mit der man die Frucht in wenigen Minuten bezwingen kann.

1Man nehme einen Akkuschrauber und setze einen Bohrer ein und bohre dann zwei Löcher in die Kokosnuss - und zwar genau auf den dunklen Flecken, die man auch die Augen nennt. Wer keinen Akkuschrauber zur Hand hat, kann auch mit einem Korkenzieher die Löcher bohren, was aber wesentlich aufwändiger ist.
2Jetzt schüttet man das leckere Kokoswasser aus der Kokosnuss - dies kann man sofort trinken, wenn man möchte.
3Man nehme die Kokosnuss in eine Hand und schlägt mit einem Hammer etwa mittig auf die Kokosnuss. Nach wenigen Schlägen sollte man es krachen hören und die Kokosnuss ist geknackt.

Mit dieser Anleitung kann man eine Kokosnuss mit etwas Übung in zwei Minuten öffnen. Es handelt sich allerdings überhaupt nicht um eine Nuss, sondern um eine Steinfrucht.

Weitere Tipps und Tricks

 Kokosnuss Kalorien  Wie viele Kalorien hat eine Kokosnuss pro Portion? Hier werden die Nährwerte von Kokosnüssen genannt, die gar keine Nüsse sind.

Tipps finden

Schlagwörter:  kokosnuss  öffnen  anleitung  fruchtfleisch  kokoswasser  kommen 

Kokosnuss öffnen - so geht es einfach

KategorieObst & Gemüse :: Kokosnuss
Veröffentlichtam 31.07.2012, seitdem 2113 mal gelesen
Schlagwörter öffnen, kommen, kokoswasser, kokosnuss, fruchtfleisch, anleitung
Bewertungenkeine
Durchschnitt
keine

Gesucht wurde

Suchphrase Datum
kokosnuss öffnen10.01.2014 21:24:53 
kokosnuss öffnen anleitung03.09.2013 20:44:04 
anleitung zum öffnen einer kokosnuss22.04.2013 12:34:08 
nährwerte kokosnuss öffnen14.04.2013 11:38:48